Allgemeine Verkaufsbedingungen für die Option Air France Concierge-Service
Die folgenden Ausdrücke und Begriffe der Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben, sofern es sich aus dem Kontext nicht anders ergibt, die ihnen jeweils nebenstehend zugeordnete Bedeutung: „Option Air France Concierge-Service“ oder „Option“:
- Empfang und Begleitung durch einen Fluggastbetreuer bei Abflug, Ankunft oder Umsteigen am Flughafen Paris-Charles de Gaulle. Jede einzelne gebuchte Option schließt den Empfang und die Begleitung von bis zu vier Kunden ein.
- Empfangs- und Begleitservice und Sonderleistungen für Gruppen
2.1 Empfangs- und Begleitservice am Flughafen Paris-Charles de Gaulle
Leistungsumfang:
- Abflugservice: Privattransfer in einem Fahrzeug von dem vom Kunden festgelegten Treffpunkt zum Flughafen Paris-Charles de Gaulle. Dieser Treffpunkt muss sich innerhalb der geografischen Zone befinden und wird telefonisch drei Tage vor der Serviceleistung vereinbart und per E-Mail bestätigt. Je nach Abflugzeit wird der Kunde auf schnellen Wegen direkt bis zum Flugzeug oder auf Wunsch zur Air France Lounge begleitet. Im letzteren Fall wird ein zweiter Zeitpunkt vereinbart, um den Kunden von der Air Lounge zum Flugzeug zu begleiten.
oder
- Ankunftsservice: Der Kunde wird am Ankunftsgate seines Fluges in Empfang genommen und auf schnellen Wegen durch die verschiedenen Etappen begleitet: Polizeikontrolle, Zollkontrolle, Gepäckabholung und bis zum Flughafenausgang. Anschließend wird er per Privattransfer zur gewünschten Adresse gebracht. Zwischen dem Flughafen und der vom Kunden festgelegten Adresse kann kein Halt eingelegt werden.
oder
- Umsteigeservice: Der Umsteigepassagier wird an der Fluggastbrücke oder ggf. an der Ankunftsstelle des Busses in Empfang genommen (ist festzulegen). Der Kunde wird bis zum Gate seines Anschlussfluges begleitet. Wenn der Kunde bis zum Weiterflug eine lange Wartezeit überbrücken muss und er diese Zeit in der Lounge verbringen möchte, wird er in die Air France Lounge begleitet. Darauf wird ein zweiter Zeitpunkt vereinbart, zu dem er abgeholt und zu seinem Anschlussflug begleitet wird.
2.2 Empfangs- und Begleitservice für Gruppen: Für Gruppen ab 9 Personen können auf Anfrage und je nach Anzahl der Reisenden und Verfügbarkeit der entsprechenden Services folgende Sonderleistungen angeboten werden:
- eigene Check-in-Schalter für die Gruppe,
- Begleitung der gesamten Gruppe oder nur des Gruppenleiters am Flughafen durch einen oder mehrere Air France Fluggastbetreuer,
- Zugang zur Air France Lounge.
Die in Absatz 2.1 aufgeführten Empfangs- und Begleitservices können mit gruppenspezifischen Serviceleistungen kombiniert werden.
3.1 Die Option Air France Concierge-Service kann auf der Website airfrance.com oder über die Air France App bei der Buchung des Fluges oder nach der Buchung über die Rubrik „Meine Reise“ und telefonisch über die Kundenservicecenter von Air France erworben werden.
3.2 Die Option Air France Concierge-Service ist eine kostenpflichtige Serviceleistung, die Kunden angeboten wird, die auf einem AIR FRANCE Flug reisen und vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle abfliegen, an diesem Flughafen ankommen oder umsteigen.
Für Individualreisende kann die Buchung für den Erwerb einer Option bis zu 4 Fluggäste umfassen. Ein Air France Concierge ist berechtigt, maximal vier (4) Personen zu betreuen (Erwachsene und Kinder). Ein Kunde kann maximal zwei Optionen buchen. Die Buchung der Option kann bis 18 Uhr (Ortszeit Paris) am Vortag des Fluges erfolgen. Für Kunden, die als Gruppe reisen, ist die Anzahl der Passagiere pro Buchungscode unbegrenzt und die Buchung erfolgt telefonisch über die Kundenservicecenter von Air France. Das Serviceangebot hängt jedoch von der Anzahl der Personen ab.
3.3 Die Option Air France Concierge-Service wird bei Verfügbarkeit angeboten. Buchung, Ausstellung und Zahlung erfolgen gleichzeitig. Die Buchung wird nach der Zahlung bestätigt.
3.4 Bei der Buchung einer Option Air France Concierge-Service verpflichtet sich der Kunde, Air France wahrheitsgetreue Informationen anzugeben und keine Buchung vorzunehmen, wenn er die in diesen Verkaufsbedingungen festgelegten Bestimmungen nicht erfüllt.
3.5 Bei der Buchung einer Option Air France Concierge-Service verpflichtet sich der Kunde, alle folgenden Bedingungen zu erfüllen: - (i) Der Kunde ist geschäftsfähig und in der Lage, die angebotenen Leistungen in Anspruch zu nehmen - (ii) Der Kunde erklärt ausdrücklich, darüber informiert zu sein, dass die Option folgenden Personen nicht bereitgestellt werden kann:
- Passagiere mit eingeschränkter Mobilität. Die Air France Concierges sind nicht für die Sonderbetreuung ausgebildet, die für Personen mit eingeschränkter Mobilität erforderlich ist. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität empfiehlt es sich, den Betreuungsservice Saphir zu kontaktieren (über die Rubrik „Kontakt“ der Websites), um einen Betreuungsservice gemäß den Bedingungen der geltenden Gesetzgebung zu vereinbaren.
- Alleinreisende Kinder von 4 bis einschließlich 11 Jahren (für die Kids Solo buchbar ist)
- Alleinreisende Minderjährige von 12 bis einschließlich 17 Jahren (für die die Option Kids Solo buchbar ist)
3. 6 Die von einem Kunden gebuchte Option Air France Concierge-Service ist personenbezogen, namensgebunden und nicht übertragbar.
5.1 Der Kunde kann die Option Air France Concierge-Service mit einer der Zahlungsmethoden bezahlen, die auf den Websites angeboten werden. 5.2 Die Option Air France Concierge-Service kann gegebenenfalls mit Meilen beglichen werden.
Air France verpflichtet sich, die gebuchten Leistungen des Air France Concierge-Service gemäß diesen Verkaufsbedingungen zu erbringen. Der Kunde wird jedoch darauf hingewiesen, dass Air France gezwungen sein könnte, die Leistungen dieses Services aus sicherheitsbedingten operativen Gründen zu ändern. Air France wird in diesem Fall alles daran setzen, den Kunden möglichst frühzeitig zu informieren und eine Lösung zu finden, um die Leistungen der Option Air France Concierge-Service anzupassen, und zwar zu Bedingungen, die für den Kunden tragbar sind. Air France kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Leistungen der Option Air France Concierge-Service aus den oben genannten operativen Gründen nicht oder nur in geänderter Form erbracht werden können. Der Kunde, der die gebuchte Option Air France Concierge-Service nicht nutzen konnte, erhält den bezahlten Preis gemäß den in Artikel 8 festgelegten Modalitäten erstattet.
Die von einem Kunden gebuchte Option Air France Concierge-Service kann gemäß den Tarifbedingungen des Flugtickets des Kunden und bei einer Verspätung oder Annullierung des Fluges durch Air France geändert oder auf einen anderen Flug übertragen werden.
8.1. Ein Kunde, der die Option Air France Concierge-Service gebucht hat, kann den Preis für diese Option unter folgenden Voraussetzungen erstattet erhalten:
- Verspätung oder Annullierung des Air France Fluges, für den die Option Air France Concierge-Service gebucht wurde und im Fall, dass Air France keine Alternativlösung finden konnte, die es dem Kunden ermöglicht, die Option Air France Concierge-Service in Anspruch zu nehmen.
- Eine der gebuchten Leistungen der Option Air France Concierge-Service wurde ihm nicht bereitgestellt.
- Der Kunde wird kostenlos umgebucht, wenn er den gebuchten Flug aufgrund des Privattransfers nicht antreten kann und unter der Voraussetzung, dass der Kunde die bei der Buchung der Option empfohlene Anfahrtszeit einhält.
9.1 Für die Leistungen vor dem Abflug:
- Der Kunde muss sich an dem Treffpunkt und zu der Uhrzeit einfinden, die am Vortag vereinbart und per Nachricht bestätigt wurden. Der Chauffeur des Privattransfers findet sich fünfzehn (15) Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt ein.
- Meldet sich der Kunde bis spätestens fünfzehn (15) Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit und kann er nicht mehr rechtzeitig zum Abfluggate des gebuchten Fluges begleitet werden, behält sich Air France das Recht vor, die Serviceleistung zu ändern. Der Kunde wird an den Air France Schalter begleitet und erhält Unterstützung, damit er seine Reise je nach Art des Tickets und den Tarifbedingungen mit einem anderen Flug fortsetzen kann.
- Bei einer Verspätung von mehr als fünfzehn (15) Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit geht Air France davon aus, dass sich der Kunde nicht gemeldet hat. Air France erbringt die Leistung in diesem Fall nicht und die Option wird nicht erstattet.
9.2 Für die Leistungen bei der Ankunft werden der Treffpunkt und die Uhrzeit an die operativen Erfordernisse angepasst. 9.3 Anzahl der zulässigen Gepäckstücke für die Option Air France Concierge-Service Mit der Option Air France Concierge-Service sind je Gruppe von 4 Kunden maximal fünf sehr große Koffer (81x55x36cm) erlaubt, das entspricht 12 Handgepäckstücken (55x40x25). Der Air France Concierge-Service behält sich das Recht vor, die Leistung zu verweigern, wenn die Gesamtzahl der Gepäckstücke diese Grenze überschreitet.
Leistungen vor dem Abflug: Die Gruppe muss sich zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt einfinden, der im Voraus telefonisch mit dem Kunden festgelegt wurde. Meldet sich die Gruppe bis spätestens fünfzehn (15) Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit und können die Kunden nicht mehr rechtzeitig zum Abfluggate des gebuchten Fluges begleitet werden, begleitet Air France die Gruppe an den Air France Schalter und bietet ihr Unterstützung, damit sie ihre Reise je nach Art des Tickets und den Tarifbedingungen mit einem anderen Flug fortsetzen kann. Die Option ist nicht erstattungsfähig. Leistungen nach der Ankunft: Der Treffpunkt und die Uhrzeit werden auf die operativen Bedingungen abgestimmt.
Air France kann nicht haftbar gemacht und nicht belangt werden, ihren Verpflichtungen nicht nachzukommen, wenn höhere Gewalt, wie sie vom französischen Recht festgelegt oder interpretiert wird, die ganze oder teilweise Erfüllung der gebuchten Leistungen und Services verhindert. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung, Zinsen Schadensersatz für direkte oder indirekte Schäden, die infolge der Nichterbringung der Leistungen entstanden sind.
Wir weisen darauf hin, dass für den Online-Erwerb von Unterkunfts-, Beförderungs-, Verpflegungs- und/oder Freizeitleistungen, die an einem bestimmten Datum oder nach einem festgelegten Zeitplan erbracht werden müssen, gemäß dem französischen Verbraucherschutzgesetz kein Widerrufsrecht gilt.
Air France behält sich das Recht vor, die Option Air France Concierge-Service und die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Bei der Buchung der Option Air France Concierge-Service kommen die zum Zeitpunkt des Erwerbs geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Anwendung, es sei denn, die Änderung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen wird vom Gesetz oder von den Regierungsbehörden vorgeschrieben (in diesem Fall gilt diese Änderung auch für alle Bestellungen, die bereits getätigt wurden).
Der Preis für den Privattransfer ist in der Option Air France Concierge-Service inbegriffen. Die Kunden müssen folgende Regeln beachten:
- Maximal vier (4) Personen in einem Fahrzeug für sechs (6) Personen;
- alle Kunden müssen angeschnallt sein;
- Rauchen im Fahrzeug ist strengstens verboten;
- kein Abfall, kein Essen oder Verschütten von Flüssigkeiten im Fahrzeug;
- der Chauffeur darf nicht abgelenkt werden;
- gefährliches Verhalten wird nicht geduldet.
Haustiere sind im Fahrzeug erlaubt, sofern die folgenden Bedingungen eingehalten werden:
- Die Hunde und Katzen werden in derselben zugelassenen Transportbox befördert, die für ihre Beförderung in der Kabine oder im Frachtraum des Air France Fluges verwendet wird, für den sie eingecheckt sind.
- Wenn der Kunde die Transportbox bei seiner Ankunft in Paris-Charles de Gaulle erwerben möchte, muss das Tier angeleint sein. Der Kunde muss eine Decke oder ein Handtuch mitbringen, um die Sitze vor einer möglichen Beschädigung zu schützen und etwaige Allergien bei nachfolgenden Kunden zu vermeiden.
- Assistenzhunde werden ohne Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten akzeptiert.
- Kleine Tiere wie Katzen und Hunde unter 8 kg müssen in speziellen Transportboxen oder Transportboxen mit einer saugfähigen Matte oder Einlage reisen. Für Katzen empfiehlt sich eine Transportbox mit einem wasserdichten Boden oder eine spezielle, gummierte Transporttasche.
Der Kunde informiert den Air France Concierge-Service spätestens bei der Terminvereinbarung am Vortag der Leistung (18 Uhr, Ortszeit Paris), dass er mit einem Haustier reist.
Die Fahrzeugflotte des Air France Concierge-Service für den Privattransfer ist nicht für die Beförderung von Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wir empfehlen diesen Kunden daher, sich an die entsprechenden Sonderservices zu wenden.