Erklärung zur Barrierefreiheit
Digitale Barrierefreiheit: Was ist das?
Die digitale Barrierefreiheit umfasst eine Reihe von Regeln und bewährten Verfahren, die insbesondere funktionale, grafische, technische und redaktionelle Aspekte betreffen. Durch die Einhaltung dieser Regeln und bewährten Verfahren wird sichergestellt, dass digitale Medien für Menschen mit Behinderung zugänglich sind. Eine barrierefreie Website zeichnet sich beispielsweise durch folgende Merkmale aus:
- Anpassung der Anzeige über das Betriebssystem und/oder den Browser (Schrift vergrößern oder verkleinern, Typografie ändern, Farben ändern, Animationen stoppen usw.)
- Navigation mithilfe unterstützender Technologien wie Sprachausgabe oder Braillezeile
- Navigation ohne Maus, ausschließlich über die Tastatur, Taster oder einen Touchscreen
- Barrierefreie Gestaltung von Videos und Audioinhalten durch Untertitel und/oder Transkription
usw.
Engagement für digitale Barrierefreiheit
Air France engagiert sich dafür, ihren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten – angefangen mit einem barrierefreien digitalen Erlebnis für alle Fluggäste, ob mit oder ohne Behinderung welcher Art auch immer. Wir halten uns dazu an die Richtlinien für barrierefreie Webinhalte WCAG 2.2, Konformitätsstufe AA der Web Accessibility Initiative (WAI).
Erstellung dieser Erklärung
Diese Erklärung wurde am 04.09.2024 erstellt.
Feedback und Kontakt
Wir bemühen uns, unsere Ziele für Barrierefreiheit zu erreichen und arbeiten daran, einige dieser Kriterien zu verbessern. Hatten Sie Schwierigkeiten, auf einen Inhalt oder einen Service unserer Website oder App zuzugreifen? Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Kontaktieren Sie uns und beschreiben Sie das Problem in einer E-Mail an: