Zahlungsmittel
Welche Zahlungsmittel werden auf unserer Website akzeptiert?
Auf unserer Website können Sie mit verschiedenen Zahlungsmitteln bezahlen. Welche Zahlungsmittel verfügbar sind, hängt davon ab, in welchem Land Sie Ihre Reise buchen, wie lange im Voraus Sie buchen und ob Sie Ihre Reise auf unserer Website oder über die mobile App buchen.
Zahlungsmittel
Wenn Sie Ihre Buchung auf unserer Website bezahlen, werden Ihre Zahlungsdaten verschlüsselt über eine gesicherte Verbindung übertragen. Die Verschlüsselung der übermittelten Daten erfolgt je nach Ihrem Browser mit dem höchsten Sicherheitsstandard. Bestimmte Transaktionen werden über unsere Partner Worldline und Adyen abgewickelt. Sie bearbeiten die Online-Zahlungen und die Zahlungsinformationen in unserem Auftrag. Ihre Zahlungsdaten werden an Worldline oder Adyen über eine gesicherte Verbindung ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Zahlungsauftrags übermittelt. Ihre Daten werden niemals offengelegt, an Dritte übermittelt oder kommerziell genutzt.
Verfügbare Zahlungsarten
Mit Online-Banking oder „Real Time Online Banking“ (RTOB) können Sie Ihre Online-Einkäufe sicher und bequem bezahlen. Wir akzeptieren Online-Banking unter anderem über iDEAL, FPX, CUP, Nordea, Trustly, Sofort, Pix. Beim Online-Banking bezahlen Sie über unsere Partner Worldline oder Adyen. Bitte beachten Sie, dass Zahlungsgebühren anfallen können.
In der Regel können Sie per Banküberweisung bezahlen, wenn Sie mindestens 10 bis 14 Tage vor Ihrem Abflug buchen. Je nach Ihrem Land oder Ihrer Region werden Banküberweisungen von unserem Partner Worldline oder direkt von Air France bearbeitet. Zahlungsanweisung Bei Ihrer Buchung teilen wir Ihnen die Bankdaten mit, die für die Bearbeitung Ihrer Banküberweisung notwendig sind, einschließlich der IBAN und des BIC-Codes des Empfängerkontos. Sie müssen die Zahlung gemäß den Zahlungsanweisungen Ihrer Buchungsbestätigungsmail vornehmen. Sollten wir den Gesamtbetrag nicht rechtzeitig erhalten, kann sich die Ausstellung Ihres Tickets verzögern oder annulliert werden. Sie können den Betrag über Ihr Bankkonto per Online-Banking, per Überweisungsformular oder per Bareinzahlung bei Ihrer Bank überweisen. Geben Sie je nach Land die Referenznummer (12-stelliger Code auf der Seite mit der Zahlungsbestätigung und in der Bestätigungsmail) oder den Buchungscode in den Zahlungsanweisungen ein. Diese Informationen helfen uns, die Zahlung Ihrer Buchung zuzuordnen. Wir senden Ihnen innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang Ihrer vollständigen Zahlung eine E-Mail mit Ihrem Ticket. Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen, erhebt Ihre Bank möglicherweise Bankgebühren. Für internationale Überweisungen werden zusätzlich zum Ticketpreis weitere Bankgebühren in Rechnung gestellt. Weitere Informationen zu diesen Gebühren erhalten Sie bei Ihrer Bank.
Wenn Sie in einem Air France Ticketbüro bezahlen möchten, denken Sie bitte daran, die Buchungsbestätigung oder den Buchungscode vorzulegen, die bzw. den Sie per E-Mail erhalten haben. Sie müssen die Zahlung gemäß den Zahlungsanweisungen in Ihrer Bestätigungsmail vornehmen. Sollten wir den Gesamtbetrag nicht rechtzeitig erhalten, kann sich die Ausstellung Ihres Tickets verzögern oder annulliert werden. Bitte beachten, Sie dass Ausstellungs- und Zahlungsgebühren anfallen können. Einige Ticketbüros und Flughafenschalter nehmen keine Barzahlungen mehr an. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie mit einer international akzeptierten Bankkarte bezahlen können.
Sie können Ihre Buchung online ganz oder teilweise mit einem Gutschein bezahlen. Wenn der Gutscheinwert den Ticketpreis übersteigt, wird der Restbetrag auf einen neuen Gutschein übertragen. Hinweis:
- Gutscheine sind namensgebunden und müssen von dem Passagier eingelöst werden, dessen Name auf dem Originalgutschein steht.
- Die Bezahlung einer Option mit einem Gutschein ist nach der Buchung des Tickets in der Rubrik „Meine Buchungen“ unserer Website oder mobilen App möglich.
- Die von Air France und KLM ausgestellten Gutscheine werden akzeptiert.
- Sie können einen Gutschein einlösen, der in einer anderen Währung ausgestellt ist als in der Währung, mit der Sie Ihre Buchung bezahlt haben.
- Jeder Passagier kann pro Buchung bis zu zwei Gutscheine einlösen. Pro Buchungscode können maximal drei Gutscheine eingelöst werden.
- Ein Gutschein gilt 12 Monate ab Ausstellungsdatum.
Die auf unseren Websites angegebenen Preise werden in der jeweiligen Landeswährung angezeigt. Auf den meisten unserer Websites besteht jedoch die Möglichkeit, bei der Bezahlung mit bestimmten Karten oder per PayPal eine andere Währung zu wählen. Für die Umrechnung der Ausgangswährung in die gewünschte Zahlungswährung wird ein Wechselkurs herangezogen, der eine Marge einschließt. Diese Marge ist marktabhängig. Air France ist immer bestrebt, diese Marge unter den von den Bankinstituten angewendeten Margen zu halten. Air France kann jedoch nicht für etwaige Differenzen zwischen diesen Beträgen haftbar gemacht werden. Wenn sich die gewünschte Währung von der Währung unterscheidet, die auf Ihrer Kredit- oder Debitkartenabrechnung berechnet wird, rechnet die kartenausstellende Bank die Transaktion nach ihrem Wechselkurs um. Air France kann nicht für diese Umrechnung haftbar gemacht werden. Befindet sich Ihr Bankkonto in einem anderen Land, berechnet die kartenausstellende Bank möglicherweise eine Gebühr. Das hängt vom jeweiligen Land und der Bank ab. Diese Gebühren werden als „Auslandsgebühren“ oder „Gebühr für grenzüberschreitende Zahlungen“ bezeichnet und hängen nicht vom Wechselkurs ab. Ihre Bank kann diese Gebühren unabhängig von der Währung berechnen, die Sie für die Zahlung bei Air France wählen. Dies hängt von der Vereinbarung zwischen der Bank und dem Karteninhaber ab.