Verkaufsbedingungen für die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen
Persönlicher Empfang und Begleitservice am Flughafen Dieser Service umfasst den Empfang und die Begleitung von maximal neun Kunden durch einen Air France Fluggastbetreuer nach der Ankunft, vor dem Abflug oder beim Transfer am Flughafen Paris-Charles de Gaulle 2 oder Paris-Orly. Beim Begleitservice vor dem Abflug wird der Kunde an einem Treffpunkt in Empfang genommen, der ihm telefonisch mitgeteilt und per E-Mail bestätigt wird. Der Kunde wird anschließend auf schnellstem Weg durch die Pass- und Sicherheitskontrolle bis zum Abfluggate begleitet. Beim Begleitservice nach der Ankunft wird der Kunde am Ankunftsgate seines Fluges in Empfang genommen und auf schnellstem Weg durch alle Etappen begleitet: Polizeikontrolle, Zoll, Gepäckausgabe, bis zum Ausgang des Terminals. Umsteigekunden werden bis zum Abfluggate ihres Anschlussfluges begleitet. In Paris-Charles de Gaulle stehen auf Anfrage Fluggastbetreuer mit einer der folgenden sprachlichen und kulturellen Kompetenzen zur Verfügung: Bengali, brasilianisches Portugiesisch, Hindi, Hocharabisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Panjabi, Portugiesisch, Spanisch und Tamil. Dieser Service wird vorbehaltlich Verfügbarkeit eines Fluggastbetreuers zum Zeitpunkt des Empfangs angeboten. Persönlicher Empfang und Begleitservice für Gruppen Für Gruppen ab 9 Personen können auf Anfrage und je nach Anzahl der Fluggäste und Verfügbarkeit der entsprechenden Services folgende Sonderleistungen angeboten werden:
- Reservierung von Check-in-Schaltern auf den Namen der Gruppe
- Begleitung der gesamten Gruppe oder nur des Gruppenleiters am Flughafen durch einen oder mehrere Air France Fluggastbetreuer
- Zugang zur Air France Lounge
3.1 Die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen kann per Formular bis spätestens 48 Stunden vor dem Empfang am Flughafen gebucht werden. Das Service-Team kontaktiert Sie, um die Buchung und Zahlung vorzunehmen. 3.2. Der Persönliche Begleitservice am Flughafen ist kostenpflichtig und wird Kunden angeboten, die mit AIR FRANCE oder KLM vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle 2 abfliegen, an diesem Flughafen ankommen oder einen Anschlussflug haben oder mit einem von Delta Airlines durchgeführten Flug in Paris-Charles de Gaulle 2 oder Orly landen oder abfliegen. Für Individualreisende kann die Reservierung für bis zu 8 Fluggäste getätigt werden (Erwachsene und Kinder). Für Gruppenreisende ist keine Obergrenze für die Anzahl der Fluggäste pro Reservierung festgelegt. Das Serviceangebot hängt jedoch von der Anzahl der Fluggäste und der Verfügbarkeit der gewünschten Services ab. 3.3. Die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen wird vorbehaltlich Verfügbarkeit angeboten. Buchung, Ausstellung und Zahlung erfolgen gleichzeitig. Die Buchung wird nach der Zahlung bestätigt. Der Kunde erhält eine Bestätigungsmail mit allen Informationen zur Leistung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 3.4. Buchungsfrist für den Persönlichen Begleitservice am Flughafen Für den Persönlichen Begleitservice in Paris-Charles de Gaulle: Die Leistung kann vorbehaltlich Verfügbarkeit bis spätestens 48 Stunden vor Abflug gebucht werden. 3.5. Bei der Buchung der Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen verpflichtet sich der Kunde, Air France wahrheitsgetreue Informationen anzugeben und keine Buchung vorzunehmen, wenn er die hier definierten Bedingungen nicht erfüllt. 3.6. Bei der Buchung der Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen verpflichtet sich der Kunde, alle folgenden Bedingungen zu erfüllen: - (i) Der Kunde ist geschäftsfähig und in der Lage, die angebotenen Leistungen in Anspruch zu nehmen - (ii) Wird der Persönliche Begleitservice am Flughafen für den Abflug gebucht, erklärt der Kunde ausdrücklich, darüber informiert zu sein, dass die Meldeschlusszeit am Treffpunkt (sie wird von Air France für jede Anfrage je nach Reiseziel, Anzahl der Gepäckstücke und operativen Faktoren festgelegt) für folgende Passagiere nicht angegeben werden kann:
- Passagiere mit eingeschränkter Mobilität,
- schwangere Frauen,
- Babys und Kinder unter 4 Jahren (unabhängig davon, ob sie von einem Erwachsenen begleitet werden oder nicht),
- alleinreisende Kinder von 4 bis einschließlich 11 Jahren (für die Kids Solo buchbar ist),
- alleinreisende Minderjährige von 12 bis einschließlich 17 Jahren (für die die Option Kids Solo buchbar ist),
- Passagiere, die ein Tier mit an Bord nehmen.
3.7. Die von einem Kunden gebuchte Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen ist personenbezogen, namensgebunden und nicht übertragbar.
Der Preis für die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen hängt davon ab, welche Serviceleistungen gewählt und gebucht werden. Bei der Buchung wird dem Kunden ein endgültiger Kostenvoranschlag unterbreitet. Dieser Kostenvoranschlag berücksichtigt die Preise der vom Kunden gewählten Serviceleistungen und die Bearbeitungsgebühren sowie die Anzahl der Passagiere. Informationen zu den Grundpreisen für die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen sind auf den Air France Websites in der Rubrik „Ihre Optionen auf einen Blick“ auf der Seite „Persönlicher Begleitservice in Paris-Charles de Gaulle oder Orly“ verfügbar. Die Grundpreise des Tarifangebots verstehen sich in Euro (inkl. MwSt.)
Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte in Euro. Air France belastet die Kreditkarte nach der Buchung in Echtzeit. Der Kunde kann die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen ausschließlich mit einer der nachstehenden Kreditkarten bezahlen: American Express, Mastercard/Eurocard, Visa, Diners, UATP, JCB. Die Bezahlung erfolgt über eine gesicherte Verbindung. Die Daten werden verschlüsselt mit dem höchsten Sicherheitsstandard übertragen.
Air France verpflichtet sich, die gebuchten Leistungen des Persönlichen Begleitservices am Flughafen gemäß diesen Verkaufsbedingungen zu erbringen. Der Kunde wird jedoch darauf hingewiesen, dass Air France gezwungen sein könnte, die Leistungen dieses Services aus sicherheitsbedingten operativen Gründen zu ändern. Air France wird in diesem Fall alles daran setzen, den Kunden möglichst frühzeitig zu informieren und eine Lösung zu finden, um die Leistungen des gebuchten Persönlichen Begleitservices am Flughafen anzupassen, und zwar zu Bedingungen, die für den Kunden tragbar sind. Air France kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen aus den oben genannten operativen Gründen nicht oder nur in geänderter Form erbracht werden können. Der Kunde, der den gebuchten Persönlichen Begleitservice am Flughafen nicht nutzen konnte, erhält den bezahlten Preis gemäß den in Artikel 8 festgelegten Modalitäten erstattet.
Die von einem Kunden gebuchte Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen kann vorbehaltlich Verfügbarkeit und unter den nachstehenden kumulativen Bedingungen geändert oder umgetauscht werden: (i) Die Änderung wird spätestens zwei (2) Stunden und dreißig (30) Minuten vor Leistungsbeginn beantragt (Uhrzeit, zu der die Leistungen bereitgestellt werden müssen). (ii) Der Preis nach der Änderung entspricht dem ursprünglichen Preis. Ist der Preis nach der Änderung höher als der ursprüngliche Preis, wird die Differenz dem Kunden in Rechnung gestellt. Liegt der Preis nach der Änderung unter dem ursprünglichen Preis, behält Air France den ursprünglichen Preis ein. (iii) Die gebuchten Optionen Persönlicher Begleitservice am Flughafen können zum neuen Reservierungsdatum oder zur neuen Uhrzeit zur Verfügung gestellt werden. (iv) Der Name des Kunden bleibt unverändert.
8.1. Hat ein Kunde eine oder mehrere Optionen Persönlicher Begleitservice am Flughafen gebucht, wird ihm der Preis für diese Option(en) unter folgenden Voraussetzungen erstattet:
- Verspätung oder Annullierung des AIR FRANCE oder KLM Fluges, für den die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen gebucht wurde (falls Air France keine Alternativlösung finden konnte, die es dem Kunden ermöglicht, die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen in Anspruch zu nehmen).
- Eine der gebuchten Optionen Persönlicher Begleitservice am Flughafen wurde ihm nicht von Air France oder ihren Dienstleistern bereitgestellt.
Leistungen vor dem Abflug: Der Kunde muss sich zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt einfinden, der im Voraus festgelegt und per E-Mail bestätigt wurde. Der Air France Fluggastbetreuer findet sich zehn (10) Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt ein. Meldet sich der Kunde bis spätestens fünf (5) Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit und kann er nicht mehr zum Abfluggate des gebuchten Fluges begleitet werden, behält sich Air France das Recht vor, die Serviceleistung zu ändern. Der Kunde wird an den Air France Schalter begleitet und erhält Unterstützung, damit er seine Reise je nach Art des Tickets und seinen Tarifbedingungen mit einem anderen Flug fortsetzen kann. Bei einer Verspätung von mehr als fünfzehn (15) Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit geht Air France davon aus, dass sich der Kunde nicht gemeldet hat. Air France erbringt die Leistung in diesem Fall nicht. Leistungen nach der Ankunft: Der Treffpunkt und die Uhrzeit des Treffens mit dem Air France Fluggastbetreuer werden auf die Betriebsbedingungen abgestimmt.
Leistungen vor dem Abflug: Die Gruppe muss sich zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt einfinden, der im Voraus mit dem Kunden festgelegt und per E-Mail bestätigt wurde. Meldet sich die Gruppe bis spätestens fünfzehn (15) Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit und können die Kunden nicht mehr zum Abfluggate des gebuchten Fluges begleitet werden, behält sich Air France das Recht vor, die Serviceleistung zu ändern. Die Gruppe wird an den Air France Schalter begleitet und erhält Unterstützung, damit sie ihre Reise je nach Art des Tickets und seinen Tarifbedingungen mit einem anderen Flug fortsetzen kann. Leistungen nach der Ankunft: Der Treffpunkt und die Uhrzeit des Treffens werden auf die Betriebsbedingungen abgestimmt.
Der Kunde wird gebeten, Air France per Buchungsformular zu kontaktieren, wenn er sich bezüglich der Buchung der Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen oder bezüglich einer Reklamation mit Air France in Verbindung setzen möchten.
Air France kann nicht haftbar gemacht werden und handelt nicht pflichtwidrig, wenn die gebuchten Leistungen und Services aufgrund höherer Gewalt im Sinne der französischen Rechtsprechung ganz oder teilweise nicht erbracht werden können. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz oder Zinsen für direkte oder indirekte Schäden, die infolge der Nichterbringung der Leistungen entstanden sind.
Wir weisen darauf hin, dass für den Online-Erwerb von Unterkunfts-, Beförderungs-, Verpflegungs- und/oder Freizeitleistungen, die an einem bestimmten Datum oder nach einem festgelegten Zeitplan erbracht werden müssen, gemäß Paragraph L121-20-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzes kein Widerrufsrecht gilt. Für alle anderen als die oben genannten Leistungen gilt gemäß Verbraucherschutzgesetz ein Widerrufsrecht von sieben (7) Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Erwerbs. Laut Verbraucherschutzgesetz gilt diese Regelung jedoch nicht, wenn sich der Erwerb auf Dienstleistungen bezieht, die innerhalb einer Frist von weniger als sieben (7) Tagen zu erbringen sind.
Air France behält sich das Recht vor, die Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen und die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Bei der Buchung der Option Persönlicher Begleitservice am Flughafen kommen die zum Zeitpunkt des Erwerbs geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Anwendung, es sei denn, die Änderung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen wird vom Gesetz oder von den Regierungsbehörden vorgeschrieben (in diesem Fall gilt diese Änderung auch für alle Bestellungen, die bereits getätigt wurden).
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Sofern in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht anders angegeben, sind im Falle eines Rechtsstreits ausschließlich die französischen Gerichte zuständig.
Stand: Februar 2021