Allgemeine Verkaufsbedingungen für die Lounge-Option
Mit der Buchung der Lounge-Option kann der kunde von folgenden, je nach Lounge verfügbaren Services und Leistungen profitieren:
- Empfang
- Restaurantbereich mit Selbstbedienungsbuffet, Auswahl an kalten und warmen Getränken
- Ruhebereich
- Nationale und internationale Presse mit der App Air France Press
- Kostenloses WLAN
- Toiletten/Duschen (in allen Lounges in Paris-Charles de Gaulle und der Lounge in Paris-Orly.
Die Lounge-Option ist ein Service für kunden, die keinen kostenlosen Zugang zur Air France Lounge haben: Kunden, die in Business zu einem Business Light-Tarif, in Premium oder Economy reisen und/oder Silver- oder Explorer-Mitglied des Vielfliegerprogramms Flying Blue sind. Der Zutritt zur Lounge ist vorbehaltlich Verfügbarkeit drei Stunden vor Abflug Ihres Fluges gestattet. Alleinreisende Kinder können sich keine Lounge-Option sichern. Der Erwerb einer Lounge-Option kann erfolgen: - am Flughafen
- an den Air France Automaten,
- an den Air France Verkaufsschaltern,
- und am Empfangstresen der Lounge.
-Online
- bei der Online-Buchung des Tickets,
- jederzeit nach der Buchung des Tickets über die Rubrik „Ihre Buchungen“ in den Ländern, in denen diese Funktion zur Verfügung steht,
- beim Online-Check-in.
Die Lounge-Option ist einer Air France Flugnummer zugeordnet und muss am Abflugtag des Fluges, für den der kunde eine Lounge-Option{f1/} erworben hat, genutzt werden, außer im Falle einer Änderung durch den kunden nach Artikel 6. Die Lounge-Option versteht sich vorbehaltlich freier Sitzplätze in der Lounge.
6.1 Die einem kunden angebotene Option ist personengebunden und nicht übertragbar. Nachdem der kunde die Lounge-Option erworben hat, kann diese weder geändert noch umgetauscht oder in bar oder durch eine Meilengutschrift erstattet werden, außer in den in Artikel 6.2 vorgesehenen Fällen. 6.2 Der Kunde, der die Lounge-Option erworben hat, kann den Preis der Option nur in folgenden Fällen erstattet erhalten:
- Der Flug, für den der kunde die Option erworben hat, wird annulliert, geändert oder ist verspätet.
- Der Kunde besitzt ein Full Flex-Ticket und storniert seinen Flug.
- Der Kunde bucht den Flug aus freien Stücken um und die Lounge ist nicht verfügbar.
- Der Kunde ändert die Reiseklasse und erhält Zugang zur Lounge, wenn der Lounge-Zugang im Preis seines Tickets inbegriffen ist .
- Die Lounge ist geschlossen.
- Der Zugang zur Lounge wird dem kunden wegen Überfüllung verweigert.
- Der Kunde sichert sich eine Upgrade-Option, mit der er kostenlos Zugang zur Lounge erhält.
Air France trägt keine Verantwortung und kann nicht belangt werden, ihren Verpflichtungen nicht nachzukommen, wenn höhere Gewalt, wie sie vom französischen Recht festgelegt oder interpretiert wird, die ganze oder teilweise Erfüllung der gebuchten Leistungen und Services verhindert. In diesem Fall hat der Fluggast keinen Anspruch auf Schadensersatz für direkte oder indirekte Schäden, die sich aus der Nichterbringung der Leistungen ergeben.
Air France behält sich das Recht vor, die Lounge-Option und die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Bei der Buchung der Lounge-Option kommen die zum Zeitpunkt der Reservierung geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Anwendung, es sei denn, die Änderung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen wird vom Gesetz oder von den Regierungsbehörden vorgeschrieben (in diesem Fall gilt diese Änderung auch für alle Bestellungen, die bereits getätigt wurden)
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Wenn in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht anders angegeben, sind bei Streitfällen ausschließlich die französischen Gerichte zuständig.