Passagier am Flughafen

Umfrage zur Kundenzufriedenheit und Servicequalität

Air France setzt alles daran, ihre Servicequalität ständig zu verbessern. Deshalb haben wir Studien zur Messung der Kundenzufriedenheit und der Konformität unserer Produkte und Services in Auftrag gegeben.

Zwei zentrale Studien

Wir führen hauptsächlich zwei Studien durch und befragen eine Auswahl von Kundinnen und Kunden, die vor Kurzem mit Air France geflogen sind:

  • eSCORE, eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit, die einem großen Kundenpanel per E-Mail zugeschickt wird.
  • Quality Observer, die Umfrage zur Konformität der Dienstleistungen für Flying Blue Elite und Flying Blue Elite Plus Kunden, um die Servicequalität entlang der gesamten Reisekette zu messen und zu verbessern.

Beide Studien werden vom Meinungsforschungsinstitut Kantar durchgeführt.

Wir haben außerdem weitere Studien in Auftrag gegeben

  • Studie zur Gestaltung und dem Design unserer Produkte und Services,
  • Studie zur Qualität der Interaktion mit unseren Services,
  • Zufriedenheitsstudien zu spezifischen Reisekomponenten (Train+Air, Flüge mit Airline-Partnern).

Wir nehmen an Studien teil, die von Dritten wie  der IATA oder Aéroports de Paris durchgeführt werden. Wir arbeiten mit Marktforschungsinstituten zusammen, die sich am internationalen Kodex für die Praxis der Markt- und Sozialforschung orientieren. Die Regeln dieses Verhaltenskodex wurden von der European Society for Opinion and Market Research (ESOMAR) festgelegt. Wir erfüllen die gesetzlichen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten. Ihre persönlichen Daten und Antworten werden nicht zu Werbezwecken verwendet, es sei denn, Sie haben uns Ihr Einverständnis erteilt.Mehr zur Datenschutzrichtlinie von Air France